pokale
Logoklick hier!
Startseite
Das Spiel
Taktik
Bestellung
Pokal 2016
Meisterschaft 17
Meisterschaft 16
Vorschau
Ranglisten
Historie
Aktuelles
Bilder
AGB / Impr.

Veranstaltungen:

Der Urlaub ist vorbei, ab sofort sind die Spieleabende wieder, wie gewohnt, im Café Zimmermann

PS-Meisterschaft 2016:
Den Stand der Dinge seht Ihr auf der Rubrik Spieleabend.

Die Brettfußball-Saison 2017 hat begonnen


Neues Brettfussballspiel für vier Spieler
Nähere Infos siehe unten

----------------------------------------------------------------------------------------------
Wir laden Sie ein zum

Spielabend, jeden Montag ab 20.00 Uhr ins Café Zimmermann, Kaufbeurer Straße 21, 87437 Kempten.
-----------------------------------------------------------------------------
Brettfußball Pokalturnier 2015 startet am 31. August 2015
Genauere Infos und Aktualisierung nach jedem Spiel unter der Rubrik Pokal 15.
Bereits angemeldete Teams unter Vorschau.
Anmeldeschluss: 30. August 2015
-----------------------------------------------------------------------------
Brettfussball für vier Spieler
Erstmals am 31. Januar 2011 haben wir beim Spielabend eine neue Version des Spieles Brettfußball gespielt. Im Prinzip funktioniert das Spiel nach den gleichen Regeln, wie das normale Spiel für zwei Spieler. Folgende Unterschiede gibt es aber:
  1. Gespielt wird mit vier Spielern, jeder Spieler hat sieben Feldspieler und einen Torwart.
  2. Das Spielfeld ist quadratisch, auf jeder Seite steht ein Tor, das von einem Spieler verteidigt wird.
  3. Wertung: Wer ein Tor schießt, bekommt zwei Punkte, wer die Vorlage dazu gibt, bekommt einen Punkt, wer das Tor kassiert, bekommt einen Minuspunkt.
  4. Das Spiel endet, wenn ein Spieler fünf Pluspunkte oder drei Minuspunkte hat.
Das Spiel hat einen anderen Charakter, als das normale Brettfußball. Oft, eigentlich immer, verbünden sich drei Spieler, um beim Vierten gemeinsam ein Tor zu schießen. Das Spiel ist kürzer und lustiger, als Brettfußball für zwei, aber weitaus glücksabhängiger. Auch Leute, die bisher nicht zu den großen Brettfußballfans gehörten, haben bei den Testrunden schon viel Spaß gehabt.
Im Moment ist das Spiel noch in der Erprobungsphase, ob es jemals in Serie produziert wird, steht noch nicht fest.  Das Urheberrecht liegt bei Walter Müller. Wer genauere Infos über das Spiel braucht, kann zu einer Testpartie beim Spielabend am Montag kommen.